Auch was ins Gästebuch schreiben?


Mann, ich habe gar nicht gewusst dass es so viel Kaesekuchen gibt:) Werde am wochenende einen backen, wuenscht mir glueck ! Eine frage jedoch an Frau ke
( Frauke ) Mit Jesus meinten sie Gottes Sohn oder was? Denn Jesus ist mein Retter und Bruder sowie mein bester freund ! He lives in my heart his his Holy Spirit is my guide ! GOD BLESS YOU ALL :)
Carolin aus 3Hills Canada
==> oops, please keep cheesecake public and religion private :-)
Ich habe einmal einen Käsekuchen amerikanische Art gebacken, der sehr lecker war. Ich habe leider das Rezept nicht mehr, ich weiß aber noch, dass er bei sehr kleiner Hitze sehr lange (ca. 3 Stunden) gebacken wurde. Wer kennt das Rezept? Bedanke mich schon mal im voraus!
doroschnee

Wieviel Gramm bzw. Kg sind bitte 2 Pfund???

Gibt ja auch √Ėsis im Internet ;-)
Hasi
==> 1 Pfund =500 Gramm
Aber ich kanns kaum glauben, what a joke

Super Hp w√ľnscht Manuel
Manuel

weiß jemand woher der name käsekuchen kommt?????
anny

Hallo, Ihr habt ja super Rezepte hier. Ich bin Allergikerin und suche deshalb eins, wo kein Puddingpulver verwendet werden mu√ü und keine Fr√ľchte drin sind. Kann mir da jemand helfen? Das w√§re echt lieb! Vielen Dank schon mal.
Cati
==> hallo Cati, warum läßt du sowas nicht einfach weg?
Rezept-Tip ist (wie immer) Augustes Käsekuchen

Wunderbare Kaesekuchen-Rezepte.Aber da ich im Norden von Canada Wohne(Ontario)ist Quark sehr selten zu bekommen. Somit werde Ich das Rezept mit Ricotta probieren. Welcher in unserem Lebensmittel-Geschaeft erhaeltlich ist. Drueckt mir die Daumen Danke Giao Heinz
Heinz Ziegler

This is the best cheesecake site that I have ever seen. Thank you so much for compiling all these wonderful recipes.
Spikey

K√Ą√Ą√ĄSKUNG is a feine SacH

AGNEFF
Usgnemm
==> hazn anschaun
Hi,
habe schon einige Rezepte der Seite ausprobiert - leeeeecker!!!!
Aber der Golden Girls Schokoladen K√§sekuchen ist uns nicht gelungen :-(. Erstmal war die K√§semasse nach den 2 Tafeln Schokolade kaum schokoladig so das wir noch circa 2 EL Kakao zuf√ľgten und dann ist der Kuchen kaum fest geworden. Ist also eher ein "Sahneteil" geworden. Die Masse hielt hier jeder f√ľr Mousse au chocolat *gg* (Kommentar: "hmmm , ich nehm mir noch ein St√ľck von dieser herrlichen Mousse au chocolat Torte!" arghhhh). Trotzdem schmeckt der Kuchen lecker. Nur - zum Warmessen ist er absolut nicht geeignet, da f√§llt er total auseinander.
Beim Aber Hallo - K√§sekuchen hab ich die Teigmenge ganz genommen aber die halbe K√§semasse. Sonst w√§r das total zuviel f√ľr die Form gewesen.
Sch√∂ne Gr√ľ√üe an alle K√§sekuchenfans, ich schick euch bald mal unsere Mini-K√§sekuchen (Muffins).

Melanie

Hi
Super Seite. Es wäre klasse wenn man alle Rezepte auf einmal runterladen könnt oder noch besser als PDF file ausdrucken könnte.

Ralph

PS: Weiß jemand wo man Quark in Australien herbekommt oder was man anstatt benutzt?

Ralph

...der badische Käsekuchen (ohne Boden) vom Hans, das ist ja wohl der beste Käsekuchen den ich je gegessen... hab meine alten Rezepte gleich verbannt, weil jetzt gibt's nur noch den vom Hans :-)...GRATULIERE...ECHT MEGALECKER.
Susanne

vielen dank f√ľr die leckeren Rezepte, wir freuen uns schon sie alle aus zu probieren!!!! Freu Freu
Anju Webi

Hallo, super Seite. Endlich habe ich den Käsekuchen meiner Kindheit wiedergefunden. Leider hat mir meine Mama kein Rezept ihres Kuchens vererbt. Aber jetzt kein Problem mehr. Macht weiter so. Ich werde alles ausprobieren.
Marion
Marion

Guten Tag!

Ich muss ihnen ein sehr, sehr gro√ües Lob zu dieser einfach hervorragenden Homepage aussprechen. Ich bin von vielen Rezepten hier sehr angetan, habe es leider noch nicht geschafft, wirklich alle zu backen. Das Problem ist aber auch, dass ich meist gar kein St√ľck mehr abbekomme, weil der Kuchen meist sehr schnell von anderen Mitbewohnern gegessen wurde. Am Auff√§lligsten ist dies beim G√§nsebl√ľmchenkuchen wie auch beim Honig-Haselnuss. Diese beiden habe ich mir noch nie selbst zu Munde f√ľhren d√ľrfen, ich habe den G√§nsebl√ľmchenkuchen wohl schon 5mal, den Honig-Haselnuss sogar schon 7mal gebacken, aber er war immer zu schnell wieder verspeist. Da ich ja nun, endlich in Rente, noch mehr Zeit habe, werde ich die beiden einmal nur f√ľr mich backen!!!
So, nun macht also weiter so, und... ach ja, eine Bitte h√§tte ich noch: Da ich ja alle Kuchen einmal "durchbacken" m√∂chte, w√§re es vielleicht sch√∂n, wenn in der √úbersicht wenigstens dabei stehen w√ľrde, wann und von wem das jeweilige Rezept aufgegeben wurde.

So, jetzt aber wirklich auf Wiedersehen und viele Gr√ľ√üe auch ins Ausland, was mich sehr erfreut, dass diese Seite n√§mlich sogar im Ausland besucht wird!!!

Mit sehr herzlichen Gr√ľ√üen,
Gustav-Klaus
Gustav-Klaus Gräbergold
==> vielleicht die rezeptliste nach 'neueste zuerst' sortieren und dann 'von unten' abbacken, eher abarbeiten, h√§tte auch den mir eher angenehmen effekt, dass mit 'meinem' kk angefangen w√ľrde, mit "Augustes K√§sekuchen"
hall√∂√∂chen. eure homepage ist ja echt super.erste sahne.bin ein kaesefan und backe gerne unkomplizierte kuchen. das ist genau die richtige seite f√ľr mich. werd noch √∂fters bei euch rein schauen.es gr√ľ√üt euch: gaby aus dem sauerland.
gaby

Hey wow, diese Seite gibt's ja wirklich! :-)
War gestern auf nem christlichen Festival mit ner Menge guter Bands und da fiel der Name dieser homepage...
Na, sieht so aus, als w√ľrde ich demn√§chst auch mal nen K√§sekuchen backen.
Wusstet Ihr eigentlich, dass Käsekuchen im Osten (zumindest in dem Teil, in dem ich aufgewachsen bin :-)
Quarkkuchen heißt?
Gruß zum Fuß senden
Frauke und Jesus. :-)

Frau Ke

Eure Site ist echt geil ich liebe sie einfach! Ich habe schon die hälfte der Kuchenarten durchprobiert und sie sind alle Lecker. ICh liebe sie alle
Uwe

Super nette Seite, werde sie weiter empfehlen und gleich eins der 3 Rezepte ausprobieren, die ich mir ausgesucht habe. Ich glaube, es gibt demnächst bei uns öfter Käsekuchen ...
Ursula

Leider habe ich diese Seite nach meinem ersten missgl√ľckten K√§sekuchen entdeckt. Der n√§chste K√§sekuchen kann mit den tollen Rezepten ja nur gelingen. Also weiter so.

Gruss J√ľrgen
Jürgen

Diese Seite ist echt gut. Seit ich sie kenne habe ich meine Leidenschaft f√ľr den ausgezeichneten K√§sekuchen wiederentdeckt (besonders der K√§sekuchen von B√§rbel hat es mir angetan). F√ľr meine Figur ist diese Seite nicht so toll aber sonst 5 Daumen hoch.
Ihr Herbert
Peter Kurz

hallo, suchte gerade nach einem rezept
f√ľr einen k√§sekuchen, und da bin ich auf dieser hp gelandet. ich habe mich entschlossen das rezept " aber.hallo k√§sekuchen" auszuprobieren.
bin echt gespannt wie der schmeckt.
leider habe ich nur 500g quark bei mir zu hause, hoffe aber wenn ich das rezept halbiere, dass es trotzdem gut rauskommt. also auf jeden fall schicke ich ganz liebe gr√ľ√üe aus horb am neckar, und ich w√ľnsche noch eine sch√∂ne woche.
gerta
gerta

Servus
W√§r amal eine gute idee in den faqs deutsche begriffe f√ľr nichtdeutsche (sprich √∂sterreichische) k√§sekuchenliebhaber explizit zu kl√§ren:

Sahne = Schlagobers
Saure Sahne = Sauerrahm
Schichtkäse = Topfen
Quark = dummes gesicht von der regaleinräumerin im österreichischen supermarkt ;-)

Habediehre
astrid aus österreich

Ich finde diese Seite ganz super.
Ich m√∂chte n√§mlich einen K√§sekuchen gerade backen und war √ľber dieses Angebot total √ľberrascht.

Ilse Reiher

finde diese Seite ganz cool. Ich bin √ľberrascht von der vielfalt an K√§sekuchen auf dieser Seite. Da kann man sich ja immer wieder einen leckeren Kuchen aussuchen.
Astrid-Edith Widua

Hallo, schöne große Käsekuchensammlung. Da komme ich mit meinem kleinen Datenbestand nicht gegen an ... Respekt.

Gruß, Dietmar
Dietmar Werner

Vielen Dank. Eine tolle Idee, Rezepte f√ľr K√§sekuchen im Internet zu ver√∂ffentlichen. Habe "Iris K√§sekuchen ohne Boden" ausprobiert (und das schon gaaanz oft!!! - zum Leidwesen meiner Waage) und der ist einfach sputzenm√§√üig. Meine ganze Familie, Kollegen und Freunde k√∂nnen gar nicht glauben, dass ich so gut backen kann, hihihi. Dabei ist das so einfach. Nochmals danke.
Heidi Riedl-Bödeker

hmm ja so a tolle seitn mua i sogn
i iß gern an kaskuacha und hob mit eiane rezepte a scho oan bacha also mochts weide so hab euch super lieb
jule

schon einige rezepte ausprobiert. wei√ü garnicht welches zuerst. superseiten. ein nachteil f√ľr uns b√§cker: keine zeit zum backen, vor lauter rezeptrumst√∂bern und entscheiden m√ľssen. wollte schon lange zum einkaufen (ostersamstag parkhaus gleich voll)und ich sitze immer noch vor euren rezepten. vielen dank f√ľr die tollen rezepten und frohe ostern
christiane

Also, da setzt man sich nur kurz mal hin, weil man ein Kuchen backen soll - und dann das! Eure Rezepte-Sammlung ist der Hammer!!! Dazu noch ohne "störendes Beiwerk". Richtig klasse!
Tja, nur was ich jetzt backe f√ľr Montag - das wei√ü ich jetzt noch weniger als vorher!
Großes Lob und Danke!
Jula

Eigentlich habe ich nur ein "einfaches" Rezept f√ľr K√§sekuchen gesucht, da ich mein spezielles Rezept verbummelt habe (es war was mit d√ľnnem Boden, viel Milch, Puddingpulver und nat√ľrlich Quark). Jetzt bin ich hier durch die Sammlung getigert und v√∂llig √ľberfordert von der Riesenauswahl!
Aber sicherlich lohnt es sich, das ein oder andere Rezept einmal nachzubacken. Da findet sich bestimmt ein neuer Favorit f√ľr mich.

Eine Unterteilung nach Zutaten, z.B. mit Fr√ľchten, Streuseln oder nach Schichtk√§se, Quark oder Mascarpone f√§nde ich sinnvoll. Denn nur unter dem Namen "Papas Lieblingskuchen" oder so, sucht man sich einen "Wolf".
Froeschlein
==> geht mir oft ebenso. eine kleine erleichterung ist aber auf der rezeptliste die "Suche nach" z.b. 'streusel', 'ohne boden', 'mascarpone' etc. den versuch, die rezepte in kategorien zu ordnen (einsperren?)hab' ich aufgegeben, demasiado!
Kann es sein, da√ü bei dem Rezept "K√§sekuchen ohne Boden II" bei den Zutaten der Zucker fehlt? Ein P√§ckchen Vanillezucker erscheint mir f√ľr den ganzen Kuchen doch etwas wenig...
Ilka
==> richtig, Ilka, haben wir ergänzt um "300 g Zucker (eher weniger als mehr)"
Hallo! Mann, wenn das nicht so viele Kalorien w√§ren, w√ľrde ich den "WHITE CHOCOLATE CHEES CAKE" jeden Tag backen, mann, der ist soooo lecker! Vielleicht finde ich ja hier bald ein Rezept von einem Kuchen, der genauso toll ist!!!
Melanie Ritter

Hallo an alle Kaesekuchenfans im Quark-freien Ausland! Quark kann man relativ einfach selber machen: Entweder Buttermilch fuer ca. 5-6 h bei 30 Grad C (z.B. Joghurtbereiter) oder in den Backofen niedrigste Stufe stellen, oder (fuer die langwierigere, aber bessere Version) 5 EL Buttermilch auf 1 l Milch (ev. noch ein paar EL fettfreie Trockenmilch hinzugeben - dann wird's magerer bei hoeherer Ausbeute) geben und 30 h bei 30 Grad stehen lassen. In allen Faellen anschliessend abkuehlen und in ein mit festem Tuch ausgelegtes Sieb geben (Tuch vorher auskochen, dann haelt der Quark laenger) und gut ausdruecken. Guten Appetit :-9999999!
Marcella Pott

DANKE!
Biene

Habe diese Internetadresse erst seit einer Woche entdeckt und mich ständig damit beschäftigt, mir neue Rezepte auszudrucken!Habe mir damit einen Ordner gemacht, welcher nur aus Käsekuchenrezepte besteht und habe mir vorgenommen, nach und nach alle Rezepte auszuprobieren!... es gibt schlimmere Schicksale oder?
Mein Favorit f√ľr heute istder "Papas Lieblingskuchen von Johannes Goell. Er sieht richtig gelungen aus, wie abgebildet aber gegessen wird er erst morgen, wenn unsere Kinder da sind!
Freue mich schon auf alle weitere Rezepte und plane demn√§chst auch mein eigenes noch hier abzugeben! Danke f√ľr diese geniale Idee!
Viviane
Viviane Hovest

Sehr schöne Seite, rank und schlank. Hab immer noch nicht alle Rezepte ausprobiert ;) Käsekuchen rockt!

Toll w√§re es, wenn es noch Tips rund ums K√§sekuchenbacken g√§be, insbesondere √ľber die Wirkungsweise von Zutaten (Mager- vs. Sahnequark, Sahne vs. Butter, Eier trennen oder nicht etc.) und Zubereitungsarten (Temperatur, Dauer, Umluft ja/nein etc.).
Alexander

Kääääääsekuchen ..................... mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!
lecka

Steffi

Also ich finde eure Website f√ľr die Kuchen genial. Da sind jede Menge Rezepte die sehr gut klingen. Hier findet man alles. Besonders gut ist Boden und dann F√ľllung da hat man gute Ergebnisse. Neue Rezepte sollten hier immer sein.
Christian Heitz

Diese Seite ist einfach ein Traum! - Lecker und kurze Ladezeiten, danke schön!!
Johanna

Seite: | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7| 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17