Auch was ins Gästebuch schreiben?


Sehr interessant. Ich lebe in Portugal und kann mittlerweile ohne Käsekuchen nicht mehr leben. Auch meine Freunde und Arbeitskollegen lieben mittlerweile Käsekuchen. Schöne Grüsse
Margarida Relva

Ich habe gerade auf NDR in der SEndung "leicht und lecker" ein kalorienarmes Käsekuchenrezept in einem Bericht gesehn mit nur MagerQuark,Zitrone,Puddingpulver,Zucker/Süßstoff und ??? als Zutaten. Diese 4 oder 5 Zutaten wurden alle nur zusammengerührt und in einer Springform gebacken . Ist dieses kalorienarm und preisgünstige Rezept hier zu finden? ich bin gerade etwas überfordert mit all den Rezepten hier ;)
Vielen Dank im voraus!

PS: macht weiter so! :)
Rezeptsuchende

Nice Site grosses Lob an die Erschaffer. Hab hier tolle Ideen für neue Kuchenrezepte gefunden.
Julian

Erstmal ein großes Lob! Es sind wirklich unglaublich viele tolle Rezepte dabei! Ich habe mich heute für den Zupfkuchen entschieden... Liebe Grüße!
Doreen

Habe schon ab und zu einen Käsekuchen nach euren Rezepten gemacht. Ist auch gut gelungen. Jetzt suche ich nach einem Rezept für "Glombakuacha oder Klumpenkuchen". Habe ihn schon mal in der Gegend von Großerlach (Schwäbisch) gegessen. Anscheinend wird wohl saure Milch durch ein tuch gegossen und dann zu einem Kuchen verarbeitet. Wer kennt ein Rezept?
Carmen aus B.

Habe noch nie Käsekuchen gebacken trotz hohen Alters (43) und fand nun Eure Seite. Beim Lesen hatte ich kontinuierlich Speichelfluss und freue mich aufs Ausprobieren. Habe für's erste ca 15 Rezepte gespeichert ... Melde mich ... Viele Grüße aus dem hohen Norden :-)
Silke G aus T
Silke G aus T

Endlich einmal möchte ich für das Rezept "Russischer Zupfkuchen" von Maria Englert danke sagen! Ich habe ihn schon so oft nach diesem Rezept gebacken, weil er jedesmal großen Anklang findet und ich dafür gelobt werde (obwohl es nicht mein Rezept ist).
Also hier mein Dankeschön!!!!!!!!!!!
Martina
==> da freuen wir uns :-)
Heute habe ich zum erstenmal seit vielen Jahren wieder mal einen Kuchen gebacken. Meine Wahl viel auf giesela´s Käsekuchen. Er ist, oh Wunder, sofort gelungen und ist wirklich lecker!!! Danke!!!
Wolfgang

Nette Seite, es scheint nur keine Rezepte mit Tofu zu geben - hab' auch eben erst in der Wikipedia gelesen, dass es die Seite hier gibt und es auch Rezepte mit Tofu gibt.

Schade finde ich es, dass hier unbedingt Javascript verlangt wird. Naja, wirklich aufwändig wäre es nicht, hier alles (troz Javascript herunterzuladen) und die Funktion mit dem neuen Fenster und dem Öffnen in dem gleichen Fenster, kann man auch mit target="Kaesekuchen" im a-Tag haben. Wobei ich das auch wieder lästig finde, da ich gerade hier mit Modem auf der Seite bin, und mir gerne ein paar Rezepte so in einzelne Fenster öffnen würde, um die dann später in Ruhe durchzulesen. Naja, bedenkt es bitte nochmal mit Javascript und danke für die schöne Rezeptsammlung hier.
Till
==> hallo Till, schick mir doch mal deine mailadresse...
Herzliche Ostergrüße aus Leese.
Sieglinde Schumann

Hallo,hatte schon viele,verschiedene Käsekuchen gebacken,aber der von Ingeborg "Aber-Hallo-Käsekuchen",der ist wirklich ein Gedicht!!Bekam nur Komplimente,und alle wollten das Rezept haben.Danke nochmals!!
Heike

Als begeisterte Kuchenbäckerin bin ich immer auf der Suche nach neuen Rezepten. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Käsekuchen ohne Boden und im Kühlschrank zu backen! Bin leider auf andere Rezepte gestoßen. Verspreche aber sobald ich das Rezept aufgespürt habe, werde ich es hier veröffentlichen.
Mit freundlichen Grüßen und gutem Hunger, Johanna ;)
Johanna Wieber

Ich habe ein Rezept für Käsekuchen mit Dinkelmehl gesucht und fand das Rezept für Käsekuchen à la carte 5. Der Verfasser muß ein Scherzkeks gewesen sein.Nach dem Backen hat die ganze Familie probiert. Resultat: scheußlich, können wir nicht weiter empfehlen.
Magda Schwitters
==> wir haben das Rezept entfernt
hab gestern Gisela's käsekuchen ausprobiert.
Mein erster Käsekuchen überhaupt,den ich selbst gebacken hab.
Schmeckt einfach nur Super und Jeder wollte ihn gleich probieren...und danach das Rezept haben...
Ein großes Lob an Gisela Schulz.....mmmhhhh einfach nur lecker...!!! der gehört ab jetzt ins Standard Kuchen Programm :-))
Rosi***
Rosi*

Hallo, habe heute das erste mal einen Käsekuchen ohne Backmischung gebacken, u.z. das Rezept "Aller-bester-Käsekuchen" von Ingeborg....ist einfach super geworden....in Zukunft gibt es keine Backmischungen mehr
Gruss Gabi
Gabi

Hallo ihr alle.Ich lebe hier in der USA und wuerde mal gerne wieder Kaesekuchen essen hier gibt es aber keinen Quark. was nehme ich denn da? Schreibt mir bitte ich wuerde mich sehr freuen. Gruss an mein Heimatsland Bad Kreuznach!!!
Bianka
==> see the FAQ
Hab ein simples Rezept probiert und nur Beifall geerntet. Das will ich gleich an Euch weitergeben. Danke Sascha.

Gruß von Emil
Emil

Hi Leute ich finde eure Rezepte allesammt sehr ansprechend doch mir ist mein erster Käsekuchen rgelrecht explodiert lol.
Naja ok sagen wir mal so er ist aufgegangen wie ein Hefeteig und ich hab keine Ahnung wiso. (Hatte keine Treibmittel drinne).

Und zu allem überfluss wurde er trotz einer stunde Backzeit nicht richtig fest :( und war innen noch fast flüssig. Da bleib ich doch lieber bei meinem Zwiebelkuchen der gelingt immer :)
Falscher Bäcker
==> noch ne ahnung, um welches rezept es sich handelt? bitte nachreichen.
An Alle USA bewohner. Also wenn Ihr einen "traderJoe's" Habt dann geht zum kuehlregal und schaut nach :Griechischem Joguhrt". Das ist Quark. Der ist so lecker. Zum Kuchenbacken oder Krauterquark machen.Glaube aber das "Trader Joe's" mehr im Westen ist als im Sueden. In El Paso/Texas ist ein Laden der "Lohmart" heisst. Der ist nahe an de "Fort Bliss" Kaserne. glaube die Strasse heisst Montana.Die haben auch Quark. Habe auch schon Ricotta Cheese zum Kaesekuchen backen verwendet und es war ok. Gutes Gelingen.
Gaby

Will mal allen danken die hier Rezepte eingetragen haben. Lebe in den USA und schmachte nach Kaesekuchen. Da ich nun endlich Quark (der ist hier unbekannt!) gefunden habe werde ich mich mal ans Backen machen. Mir lauft jetzt schon Das Wasser im Munde zusammen. Danke !
Gaby

Käsekuchen ist spitze!!!probieren sie es auch,zudem ist er leicht zu machen!
fritz-peter

Habe nach neuen Rezepten gesucht und viele bei euch gefunden. Vielen Dank und weiter so!!!
Katrin

Sehr gute Backideen; große Klasse!
Heiner Simon

Super seite total viele anregungen macht weiter so
Susanne Muche

Tolle Seite! Da hat sich ja jemand mal was ausgedacht! Super!
Claudia

Ich mag Käsekuchen, der ist lecker. yam yam.
Kaesekuchen Freund Ben

Hallo!
Hätte nie gedacht dass es soviel viele Käsekuchen- Variationen gibt. Tolle Seite!
Gruß, Roxie
Roxie

Habe diese Site gleich zu meinen Favoriten hinzugefügt und zwei Rezepte gebracht. Supertoll!!! Werde bestimmt noch zum Käsekuchenbäcker Nr. 1, bis meine Lieben streiken! Vielen Dank an alle Inserenten für die tollen Inspirationen!
Petra Kusian

Am supersten schmeckt mir aber immer noch der Superkäsekuchen!

Obertester

des is a super sach, da woaß i jetzt imma welchen kuacha i machn muas!
Bene

Mann oh Mann, was für eine Auswahl. Ich gucke seit 2 Stunden und kann mich noch immer nicht entscheiden. Seufz ...
Irene

ich hab das käsekuchen vom blech ausprobiert und es ist toll geworden schmeckt geil ich freu mich so das ich ein gutes rezept habe dankeeeeeee
gülli

Tolle Seite, würde gerne ein Logo und ein Link auf meiner HP setzen.
Habe auch ein paar Rezepte drin ...

Viele Grüße, Dietmar Werner
Dietmar Werner
==> gerne!
TIP: durchaus lohnenswert: Dietmars Bilderstory über das "making of..."

Tolle Seite, wirklich. Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und hab sie gleich zu meinen Favoriten gespeichert, denn ICH LIEBE KÄSEKUCHEN!

Danke für die tollen Rezepte!
Michaela

ich habe "viviane`s pikante käsequiche"

gebacken und bin absolut begeistert.
sehr gut schmeckt diese quiche auch kalt.

leider vermisse ich oft die angabe der gradzahl und in etwa die backzeit...:(

ansonsten:
weiter so!


dana

Klasse Seite!!
Aber gefährlich, weil sehr Appetit anregend*mjam
Sandy

Bei uns gibt es schon immer die Quarktorte ohne Boden, einfach klasse

LG Marion
Marion

Habe Desirees Superkuchenhit ausprobiert- die Backzeit von 90 Minuten kann ja wahrscheinlich sein, aber das Ganze bei 250 °C? Auf alle Fälle war die Füllung lecker, aber leider steckte sie im "Brikettmantel". Vielleicht kann hierzu eine kleine Korrektur vorgenommen werden? Das Rezept klingt ziemlich gut, besonders durch die Beigabe von Chilli. Ansonsten bin ich begeistert vom Link und backe seit Wochen diverse Käsekuchen, mit welchen ich viele Menschen um mich herum schon glücklich gemacht habe.
Schöne Grüße von Paulix
Paulix

Wir haben einige Rezepte ausprobiert, aber der absolut beste Käsekuchen ist für uns der "Aber-Hallo-Käsekuchen".
Hmmmmmmm...wir werden weiter backen und naschen.
Liebe Grüsse aus Köln
Ute Geloneck

Super Seite, die nächsten Wochen wird es öfter wieder Käsekuchen geben.
Macht weiter so, hab Euch schon unter Favoriten gespeichert.
Viele Grüsse
Ines

Ines

Seite: | 1 | 2 | 3 | 4 | 5| 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17