Auch was ins Gästebuch schreiben?


Ich habe einmal den "Fehler" gemacht, den Aber-Hallo-Käsekuchen zu backen. Nu verlangt mein ganzer Freundeskreis beim Kaffeekränzchen nur noch DIESEN EINEN KÄSEKUCHEHN *grins*
Tine

Kann man Käsekuchen einfrieren?
Wer gibt mir verläßliche Antwort?
Danke
Bärbel

Ja, ich hätte auch ein paar Vorschläge. Eingeschickte Rezepte vielleicht nicht einfach in die alphabetische Liste eintragen, sondern unter Umständen umbenennen. In der bestehenden Liste gibt es sowohl "Käsekuchen ohne Boden" als auch "Bodenloser Käsekuchen" und außerdem "Käsetorte bodenlos". Im Moment sind die Rezepte über die ganze Liste verstreut.
Könnte man nicht Rubriken erstellen, unter denen die Rezepte zu finden sind? Es gibt so viele Rezepte, die einfach nur "Emmas Käsekuchen" oder "Inges Käsekuchen" oder so heißen, und das ist eben leider nicht sehr aussagekräftig. Wenn man sich da wirklich durch klickt, muss man schon sehr viel Zeit und Geduld mitbringen... Manche Rezepte tauchen dann vielleicht in mehreren Rubriken auf, aber das wäre ja nicht schlimm. Zum Beispiel
- Klassische Käsekuchen
- Bodenlose Käsekuchen
- Käsekuchen mit Früchten
- Internationale Käsekuchen
- Regionale Rezepte
- Käsetorten
- Kalorienarme Rezepte
etc
Und dann vielleicht noch eine Rubrik mit Rezepten, die sich nicht einordnen lassen.
Es wäre sogar schon eine Erleichterung, wenn es eine dreispaltige statt einspaltige Liste wäre und man zum Buchstaben xy kommt, wenn man xy drückt.

Liebe Grüße,
Anna
Anna
==> teilweise kann man sowas durch die Suche schon finden. insgesamt interessante vorschläge - wenn auch arbeitsam. mal sehen, wann ich dazu komme.
danke Anna

Hey, ich finde die Rezepte klasse! Ich habe bereits drei nachgebacken und bin sehr zufrieden :-).
Den Aufbau der Seite finde ich allerdings recht anstrengend. Diese lange alphabetische Liste nach einem passenden Rezept zu durchsuchen, ist nicht so animierend. Könntet ihr den Aufbau vielleicht etwas überarbeiten? Dann könnte man viel schöner stöbern. Liebe Grüße
Anna
==> vorschläge, wie die seite anders strukturiert werden könnte?
Tolle Seite - bin selber ein Freund von gutem Käsekuchen und immer auf der Suche nach neuen Rezepten für den perfekten Käsekuchen!
Käsekuchen

Hatte mal wieder Lust auf Käsekuchen und suchte ein Rezept, also ran und schnell gegoogelt und schwups war ich auf eurer seite und konnte mich gar nicht so schnell entscheiden, wie ich loslegen wollte. Der erste ist fertig und schmeckt super lecker. Demnächst werden weitere folgen. Toll, wieviel Rezepte es bei euch zu finden gibt. Ihr habt einen neuen Fan.
Kerstin

Ich find eure Seite total suppi !
Ich liebe Käsekuchen, besonders den von Mutti :D
Ich hoffe, dass die Seite mir noch lange als Käsekuchenquelle erhalten bleibt!
Ich hab euch alle lieb !!!
Käsekuchenkönig

Der allerbeste Käsekuchen wird bei mir flüssig, weil die Zutaten schon flüssig sind und keine feste Masse, obwohl ich schon weniger Milch genommen habe. das war sehr schade, ich wollte den Kuchen zum Geburtstag meines Vaters im Altersheim haben, haben dann Kuchen gekauft.

Brigitte

Hallo Tine,

wenn der Aber-Hallo-Käsekuchen bei Dir verbrennt, stimmt vielleicht was nicht ganz mit Deinem Backofen. Wenn der Kuchen bei Dir zu dunkel wird, dann verkürze entweder die Backzeit um 10 Minuten oder lege etwa 20 Minuten vor Ende der Backzeit eine Alufolie auf den Kuchen, damit die Hitze von oben reduziert wird. Das Problem, was Du hast, kenne ich nicht. Bei mir verbrennt der Kuchen nie.
Wolfgang

Die rezepturen sind durch die Bank Gut bis sehr Gut und ich weiss wovon ich spreche , bin gelernter Koch .
Gerhard Stephan

hallo,ich bin neu auf dieser Seite.leider gibt es keinen Quark im eigentlichen sinne in Italien, aber mit ricotta klappt das ja auch.danke für die Rezepte.(ist zur zeit im Ofen)
elisabeth

Der Aber-Hallo-Käsekuchen geht bei mir regelmässig weg wie warme Semmeln.
Wird der viell. weniger verbrannt, wenn man eine Silikonbackform benutzt?

Tine
==> Hallo Tine,
wenn der Aber-Hallo-Käsekuchen bei Dir verbrennt, stimmt vielleicht was nicht ganz mit Deinem Backofen. Wenn der Kuchen bei Dir zu dunkel wird, dann verkürze entweder die Backzeit um 10 Minuten oder lege etwa 20 Minuten vor Ende der Backzeit eine Alufolie auf den Kuchen, damit die Hitze von oben reduziert wird. Das Problem, was Du hast, kenne ich nicht. Bei mir verbrennt der Kuchen nie.
tipp von Wolfgang

Es sind hier ganz tolle Rezepte veröffentlicht, aber bei sovielen verschiedenen Herdtypen habe ich ein Problem mit der Angabe bei "mittlerer Hitze".Heißluft, Ober-Unterhitze, Gas ????
Eine Temperaturangabe u. Herdtyp wäre schön. Danke.
Gruß an Alle.
Emma
Emma

kaesekuchen.de ist eines der besten Angebote im gesamten Internet.
Markus
==> seh ich eigentlich auch so :-)
Als Käsekuchenfan habe ich in den letzten 12 Monaten 37 der hier eingestellten Rezepte selbst ausprobiert. Meine Meinung ist ganz eindeutig: Der Aber-Hallo-Käsekuchen ist der absolut beste. Er ist zwar ungewöhnlich in der Herstellung, da die Füllung vor dem Backen dünnflüssig ist, aber von der Konsistenz und dem Geschmack des fertigen Kuchens können sich alle anderen nicht nur eine sondern mehrere Scheiben abschneiden. Sensationell - eine bessere Bezeichnung für dieses Rezept fällt mir nicht ein.
Wolfgang
==> hättest du vielleicht noch mehr rezensionen?
Der amerikanische cheesecake a la karin ist großartig angekommen, selbst bei amerikanern :)) und war supereasy zu machen.
danke dafür
Bärbel Hess

Für Kati:
Es gibt lediglich im Umgangssprachlichen einen Unterschied zwischen Käsekuchen und Quarkkuchen. Das, was man Käsekuchen nennt, ist in aller Regel mit Quark hergestellt. Einige wenige Rezepte verwenden als Basis aber auch Schichtkäse. Hier spricht man aber auch nur ganz normal von Käsekuchen. Im norddeutschen Bereich bezeichnet man einen Käsekuchen oft als Quarkkuchen. Mit beiden Bezeichnungen meint man aber immer dasselbe. Also, liebe Kati, ein Familienstreit ist völlig absurd und die Wogen werden sich dann hoffentlich bald wieder glätten
Wolfgang

Hallo Ihr lieben Käsekuchenjunkies!
Kann mir von Euch jemand erklären, ob es einen Unterschied zwischen Käsekuchen und Quarkkuchen gibt? Diese Diskussion steht nun schon Jahre (!) zwischen mir und meiner Mutter!
Danke für Eure Hilfe, stellt mir bitte den Familienfrieden wieder her...DANKE!!!
Kati

viell hab ich es noch nicht gefunden...aber gibt es hier auch sowas wie bewertungen? ist schwierig..für einen laien aus der vielzahl den besten zu finden :-)
andrea
==> nein, ein ranking bieten wir nicht, im gästebuch gibt es aber jede menge lobgesänge auf diverse rezepte.
Ich habe in Deutschland gelebt,und jetzt wo ich wieder in Italien bin,vermisse ganz schon viel das Kaesekuchen!!!!!Lecker!!!!Ich werde es versuchen das alleine zu backen...
Dori Posa

ich liebe käsekuchen x3
telemedialpensi

Speziell für Christine: Wenn der Aber-Hallo-Käsekuchen immer viel zu dunkel und trotz Abdeckens mit Alufolie schwarz wird, kann eigentlich nur die Temperaturangabe an Deinem Backofen nicht stimmen. Als Autorin des Rezeptes habe ich schon hunderte von begeisterten Zuschriften bekommen und wenn ich mir auch die Kommentare hier ansehe, stelle ich fest, dass schätzungsweise 99% der User damit wunderbar zurecht kommen. Ich denke, Du solltest mal die Temperatur Deines Ofens nachmessen lassen. Ich habe mein eigenes Rezept logischerweise schon -zigmal gebacken und noch nie Probleme gehabt. Ich drück Dir die Daumen, dass Du das hinkriegst, denn der Geschmack ist einfach göttlich!
Ingeborg

Hallo,
hab ne Frage zum Aber-Hallo-Käsekuchen.
Bei mir wird trotz Abdecken mit der Alufolie der Kuchen immer Schwarz (also der Mürbteig). Ich habe nur einen Herd mit Ober- und Unterhitze. Hat jemand einen Tipp für mich? Danke
Christine

Ich habe gerade den "Aber Hallo" Kuchen von Ingeborg gebacken. EIN GEDICHT! Ich liebe Käsekuchen, er schmeckt lecker und man braucht kein Backgenie sein.
Zur Aufmachung der Seite: ich finde sie sehr gut, weil übersichtlich und mit sehr informativ.

Danke
Jessica
Jessi

Habe gerade den "absolut besten Käsekuchen" gebacken. Leider war er nach fast2 Stunden noch zu flüssig. Er schmeckt genial, aber entweder ist die Gradzahl zu niedrig und die Backzeit zu kurz, oder die Flüssigkeitsangeben stimmen nicht.

lg Ingrid
Ingrid

Info für Pia: Sieht das Rezept einen Boden vor, ist die Füllung in der Regel auch darauf abgestimmt - Boden und Rand geben dem Kuchen den nötigen Halt. Also nicht einfach weglassen, sondern lieber ein entsprechendes Rezept ohne Boden aussuchen. Oder nur die Füllung essen.
Martina

Hallo, DANKE für diese HP. Alles was ich bisher gebacken habe, war super! Absolute Spitze ist wirklich der Aber-Hallo. Nun eine Frage: Kann ich diesen Kuchen auch "ohne" Boden backen? Meine Jungen mögen den Boden nicht so sehr - aber der ABER-HALLO Kuchen ist ja auch sehr flüssig. Geht das überhaupt? In den Rezepten "ohne Boden" ist immer Gries drin. Vielen Dank an die Käsekuchen-Spezialisten.
Pia

Der Aber-Hallo-Käsekuchen von Ingeborg ist echt der Hammer. Meine Familie und ich essen liebend gern Käsekuchen, und dieser ist echt ein Traum. Überhaupt ist diese seite toll, weiter so!!!
Lieben Gruß!
Viola aus Rudersberg

Habe Bärbels Käsekuchen gebacken; aber mit 300 ml Milch und 3 Eiern zum Quark.
War super und ganz einfach; Danke;
Gisa
Gisa P.

ICH LIEBE KÄSEKUCHEN!!!
Spancer

Den Aber-Hallo-Käsekuchen backe ich schon über mehrere Jahre und es ist und bleibt der beste Käsekuchen.
Vielen Dank an Ingeborg, daß sie dieses köstliche Rezept ins Netz gestellt hat.
Caro K.

Also, liebe Gisela! Giselas Käsekuchen war der Renner. Wurde leider nur wenige Stunden alt und wird sehr bald wieder gebacken. Die ganze Familie ist begeistert. Sowas gibt es selten. Vielen Dank für das leckere Rezept.
Birgit

Hab grade ein bißchen im Gästebuch gelesen. Da gibt es Leute, die sich über das angenehme Erscheinungsbild mokieren.
Die Seite ist sehr schlicht aufgebaut, kein Firlefanz und keine hüpfenden Werbebildchen am Rand, die immer mitscrollen, wenn man sie loswerden will und einen in den Wahnsinn treiben wollen.
Eine der angenehmsten Seiten, die es gibt! Richtig erholsam!
Einfach Käsekuchen und sonst nichts.
65366geisenheim

So 'ne tolle Seite. Hab schon ein paar Rezepte ausprobiert. Find auch die einfache und vernünftige Suchfunktion super, daß man die Rezepte nach Zutaten und Mengen ordnen kann.
Aber es ist sehr schade, daß es so viele nicht ernst nehmen und einfach unvollständige und wirre Rezepte einstellen, die so nicht backbar sind.
65366geisenheim

hallo ich habe noch nie käsekuchen selber gebacken wollte mal fragen ob man den boden auch erst vor backen muss?
blondi
==> Nein, in der Regel nicht. Sonst ist es im Rezept vermerkt.
Aber-Hallo-Käsekuchen. Einfach nur geil. Werde keinen anderen mehr backen. Das ist das ultimative Rezept.
Hera

koestliche webseite
bitte mehr bilder
Heinz
==> danke.
fotos machen und schicken

Hallo, super Seite. Wir machen seid ein paar Jahren im Herbst immer eine Kanutour mit Käsekuchen im Gepäck. Auf der Suche nach einem neuen Rezept dafür bin ich hier gelandet. Da müssen wir ja noch einige Jahre paddeln, um das alles zu testen...
Kletterelch

Bärbels Käsekuchen ist super lecker und sehr einfach zu backen.
DANKE Bärbel
sven

Vielen Dank für diese tollen Rezepte...ihr seid Schuld an mindestens 2 Kilo.
***Grins***
Oliver

Seite: | 1| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17